Über Uns

Über uns

Kürzlich konnte die Firma Brandschutz Kroiss sein 30-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Im Jahre 1989 machte sich Josef Kroiss als Feuerlöscher Prüfer selbständig und baute in den folgenden Jahren mit seiner Familie einen leistungsfähigen Betrieb auf.
Nach ständigen Weiterbildungen und Schulungen kamen bald neue Aufgabenbereiche dazu und es wuchs der private wie der gewerbliche Kundenstamm.
1991 erfolgte der Neubau eines Geschäftsgebäudes und die Angebotserweiterung bezüglich des Feuerwehrzubehörs. Der Betrieb wurde bereits 1993 nach umfangreichen Prüfungsverfahren von der Zertifizierungsstelle QM-Systeme, TÜV Essen zertifiziert.
Im Jahre 2003 wurde nochmals erweitert. Es entstanden Räumlichkeiten für Schulungen und Seminare.

"Zum 25-jährigen Betriebsjubiläum überreichte Dr. Dachs, Präsident der IHK Passau, uns eine Ehrenurkunde der IHK Passau."

Neben der Wartung von Feuerlöschgeräten, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA), Rauch- und Brandschutztüren, Feststellanlagen, Wandhydranten, CO-Löschanlagen sowie Rauchmeldern, erstellen wir auch
Flucht- und Rettungspläne sowie Feuerwehreinsatzpläne. 

Regelmäßige objektbezogene Brandschutz-Schulungen vor Ort oder in unserem Hause sowie die Ausbildung zum betrieblichen Brandschutz- und Räumungshelfer sind Bestandteil unseres Angebotes. Jährlich können wir mehrere Termine zur Ausbildung zum / zur Brandschutzbeauftragten / Brandschutzmanager / -in anbieten. Auch Fortbildungsseminare für Brandschutzbeauftragte haben wir im Programm. Die Außendienstmitarbeiter der Firma Kroiss verfügen über eine langjährige Erfahrung, haben Fachlehrgänge bei den Herstellern absolviert, bevor sie nach entsprechenden Prüfungen ihr Zertifikat als „Sachkundige“ erhielten. Durch permanente Weiterbildung sind die Techniker jederzeit auf dem neuesten Stand der Technik um die berechtigten Fragen der Kunden professionell beantworten zu können.

Ehrenurkunde

Kürzlich konnte Brandschutz Kroiss sein 25-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Für die tolle Leistung bei der Entwicklung zum mittelständischen Unternehmen gratulierte IHK Präsident Josef Dachs. Im Namen der Industrie- und Handelskammer überreichte Dachs eine Ehrenurkunde.

weiter lesen ...

"Brandschutz Kroiss feierte 25-jähriges Betriebsjubiläum"

Betriebsjubiläum

In der ostbayerischen Region ist die Firma Kroiss seit nunmehr 25 Jahren ein aufstrebendes Unternehmen und kompetenter Partner im Bereich Brandschutz.

weiter lesen ...

Unser Team

Kroiss Brandschutz in Deggendorf Bayern unser Team